RC-Heli-Action Einsteiger Workbook Volume I

Die Fliegerei ist eine faszinierende Angelegenheit. Der Traum vom Fliegen hat die Menschheit beschäftigt, lange bevor es überhaupt eine Chance gab, ihn zu realisieren. Im Flieger sitzt man bequem und warm, und der Tagesausflug nach Venedig ist kein Problem. Nun ja, Fläche ist ja harmlos, aber ein Heli? Auch die Angelegenheit ließ sich mit einigem finanziellen Aufwand lösen. Immer gab es klare Regeln zur Schulung, Sicherheit stand an oberster Stelle. Am Ende kam das Interesse am Modellheli und Multikopter, und der Schock: Keine klaren Regeln, viel Unvernunft und Leichtsinn bei den Ratschlägen. Peinliche Vorurteile bei der Beratung von Einsteigern, mit komplizierter Technik überforderte Anfänger. Muss das sein? So entstand der Wunsch einen Weg aufzuzeigen, bei dem man mit einem Minimum an Risiko, Kosten und Stress maximalen Fortschritt erzielen kann – mit dem RC-Heli-Action einsteiger Workbook Volume 1