Der Fischerjunge

Der Fischerjunge

Ein armer Fischerjunge, der den Fang seines Lebens macht. Ein habgieriger König, der seine Untertanen rücksichtslos ausbeutet. Eine holde Prinzessin, die von höfischen Intrigen nichts wissen will. Die Zutaten klingen nach einem Märchen. Und genau das ist das Kinderbuch „Der Fischerjunge“, das im Hamburger Verlagshaus Wellhausen & Marquardt Medien erschienen ist.

Autor Matthias Anton und Illustratorin Phoebe von Zitzewitz erzählen darin die wundersame Geschichte vom armen Fischerjungen, der eines Tages im Inneren einer Muschel eine riesige Perle entdeckt. Er beschließt, diese der holden Prinzessin zu schenken, um damit ihr Herz zu gewinnen. Doch er hat die Rechnung ohne den habgierigen König gemacht und findet sich kurz darauf im Gefängnis wieder. Ohne Perle. Und natürlich ohne Prinzessin. Doch mit Hilfe der redlichen Meeresbewohner gelingt dem Fischerjungen nicht nur die Flucht aus dem Verließ. Gemeinsam können sie den korrupten König in die Schranken weisen. Und, wie es sich für ein Märchen gehört, am Ende entdeckt auch die Prinzessin ihr Herz für den armen Fischerjungen.

Mit „Der Fischerjunge“ erzählt Matthias Anton ein modernes Märchen für Kinder und Erwachsene. Das mit Illustrationen von Phoebe von Zitzewitz liebevoll gestaltete Buch vermittelt auf kindgerechte Weise soziale Werte wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Freundschaft – und ist obendrein eine unterhaltsame Lektüre für die ganze Familie.

Der Fischerjunge; Matthias Anton und Phoebe von Zitzewitz; 36 Seiten; 9,80 Euro.

ISBN 978-3-939806-08-0

Der Fischerjunge ist im Buchhandel oder direkt unter www.alles-rund-ums-hobby.de erhältlich.